Sanierung Presshaus in Katzelsdorf

 

Das Presshaus in Katzelsdorf (Weinviertel) ist gleich hinter der im neuromanischen und neugotischem Stil gebauten Kirche des Heiligen Bartholomäus in Katzelsdorf in der Gemeinde Bernhardsthal gelegen.

Das ca. 100jährige Presshaus wurde hingebungsvoll in Eigenregie von seinen Besitzern saniert und hat so eine Wandlung von einem aktiven Weinpresshaus in einen Raum erfahren, der zusätzlich auch für Familienfeste u.ä. zu jeder Jahreszeit genutzt werden kann.

Der Entfeuchtungsputz von der Firma Renodry kam auf allen Wänden innen zum Einsatz. Das Gebäude steht bis zu 3,5m im hinteren Bereich in der Erde und ist wie alle Presshäuser nicht isoliert. Der Putz hat seine Arbeit gemacht und die feuchten Mauern innerhalb von wenigen Wochen so entfeuchtet, dass die Silikatfarbe von Renodry aufgebracht werden konnte. Hier kamen auch Lüfter zum Einsatz.

Ort
Katzelsdorf, Österreich


WeitereProjekte

Sanierung Wohnhaus

Vorheriges Projekt

Mauersanierung & Mauerschutz Gleinalmtunnel

Nächstes Projekt